Wenn Sie Erkältungssymptome oder Fieber haben, in einem Risikogebiet waren oder Kontakt zu einer an Corona erkrankten Person hatten – bitte kommen Sie nicht in die Praxis sondern nehmen Sie ggf. telefonisch Kontakt mit uns auf. Dies gilt auch für schwangere Frauen.
Bitte kommen Sie alleine ohne Begleitpersonen in die Praxis – Ausnahmen bei Minderjährigen oder Frauen mit schlechten Deutschkenntnissen, sowie bei Schwangeren zu den Uktraschalluntersuchungen.

Für schwangeren Frauen gilt: die regulären Vorsorge- und Ultraschalluntersuchungen werden weiter durchgeführt (wenn Sie keine Erkältungssymptome ausfweisen). Wir bitten Sie aber, ohne Kinder und Partner in die Praxis zu kommen – Ausnahme sind die Ultraschalluntersuchungen in der 12., 20. und 30.SSW. Hier können die Partner/innen mit ins Untersuchungszimmer, warten aber bitte bis dahin im Flur oder auf der Strasse.
Wichtig: Die Corona-Infektion stellt nach derzeitigem Kenntnisstand kein erhöhtes Risiko weder für die Schwangere noch für das ungeborene oder geborene Kind dar. Vom Stillen muss nicht abgeraten werden.

Bei allen weiteren Terminen entscheiden Sie bitte selber, ob der Termin für Sie dringlich ist oder ob Sie ihn auf später verschieben möchten. Bitte sagen Sie ggf. den Termin möglichst früh ab, damit wir besser planen können.

Ihr Praxisteam 29.5.2020