Termin online vereinbarenDoctolib
anrufenTerminKontaktSprechzeitenmailenteilen
(0221) 952 954-0 Brabanter Str. 53, 50672 Köln

Teilen Sie unsere Internetseite mit Ihren Freunden.

Mo08:00 - 13:00 Uhr
Di08:00 - 13:00 Uhr
Mi08:00 - 13:00 Uhr
Do08:00 - 13:00 Uhr
Fr08:00 - 13:00 Uhr

Mi und Fr nachmittag nach Vereinbarung

Mittagspause
von 13:00 - 14:00 Uhr

Krankheitsbilder in unserem Leistungsspektrum setzen wir in folgenden Bereichen

Hier aktuelle Infos für unsere Stammpatientinnen.

Derzeit stellen wir unseren Terminkalender auf den Online-Kalender Doctolib um. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es dadurch vorübergehend zu Unregelmäßigkeiten bei der Terminvergabe kommt. Wir hoffen, dass es sich rasch einspielt und Sie dann auch online Termine buchen und absagen können.

Zu Corona:

Bitte fordern Sie Rezepte und Überweisungen frühzeitig per e-mail an, wir schicken sie Ihnen zu. Wichtig: wenn Ihre Karte in diesem Quartal noch nicht eingelesen ist, fügen Sie bitte eine Versicherungsbestätigung Ihrer Versicherung im Anhang bei. Bitte Rezepte oder Überweisungen täglich zwischen 8.00 -11.30 Uhr und Mo., Di., Do. zwischen 14.00 und 17.00 Uhr abholen. Wegen hohem Patientinnenaufkommen bitte auf keinen Fall in der Notfallsprechstunde – Danke!

• Bitte tragen Sie auch in unserer Praxis einen medizinischen Mund-Nasen-Nasen-Schutz FFP2, den Sie in jeder Apotheke bekommen können.
  • Bitte desinfizieren Sie vor Betreten der Praxis sorgfältig Ihre Hände.
  • Bitte sagen Sie möglichst frühzeitig Ihren Termin ab (Tel./AB, Mail, Fax oder Doctolib), wenn Sie ihn nicht einhalten können/möchten!
  • Bitte kommen Sie ohne Angehörige oder Kinder in die Praxis – Ausnahmen: für stillende Frauen, die ihren Säugling mitbringen,  für Minderjährige und Frauen mit unzureichenden Deutschkenntnissen. Weitere Ausnahmen müssen bitte ggf. telefonisch/per mail mit uns abgesprochen werden.
  • Abstriche auf eine Corona-Infektion und Schnellteste führen wir in unserer Praxis nicht durch.

Für Schwangere gilt: die regulären Vorsorge- und Ultraschalluntersuchungen werden durchgeführt, wenn Sie keine Erkältungssymptome aufweisen.                                                   Leider können wir derzeit den Partnern/innen von schwangeren Frauen keinen Zugang mehr zu Vorsorgeuntersuchungen gewähren – bitte haben Sie Verständis dafür, dass wir versuchen die Patientinnen und unser Team zu schützen. Diese Einschränkung auszusprechen fällt uns außerordentlich schwer. Eine Ausnahme besteht nun für Partner*Innen zum US in der 20. SSW, wenn Sie eine Impfung oder einen tagesaktuellen negativen Corona-Schnelltest vorlegen.                                                                                                           Wichtig: Die Corona-Infektion stellt nach derzeitigem Kenntnisstand kein erhöhtes Risiko weder für die Schwangere noch für das ungeborene oder geborene Kind dar. Stillen ist uneingeschränkt möglich.

Wenn Sie Erkältungssymptome, Atembeschwerden, Geschmacksveränderungen oder Fieber haben, in einem Risikogebiet waren oder Kontakt zu einer an Corona erkrankten Person hatten – bitte kommen Sie nicht in die Praxis, sondern nehmen Sie ggf. telefonisch Kontakt mit uns auf.

Für Fragen, die Sie nicht mit unseren Arzthelferinnen klären können, bei akuten Beschwerden und für Notfallsituationen besteht eine erweiterte Telefonsprechstunde.
Sie können sich täglich zwischen 7.30 und 8.00 Uhr bei uns melden, Tel. 0221 952 954 15. Welche Ärztin Sie an welchen Tagen persönlich erreichen können erfahren Sie auf unserer Website unter „Telefonsprechstunde“.