Wenn Sie Erkältungssymptome oder Fieber haben, in einem Risikogebiet waren oder Kontakt zu einer an Corona erkrankten Person hatten – bitte kommen Sie nicht in die Praxis sondern nehmen Sie ggf. telefonisch Kontakt mit uns auf !!! Dies gilt auch für schwangere Frauen.

Für schwangeren Frauen gilt: die regulären Vorsorge- und Ultraschalluntersuchungen werden weiter durchgeführt (wenn Sie keine Erkältungssymptome ausfweisen). Wir bitten Sie aber dringend ohne Kinder und Partner in die Praxis zu kommen – leider auch zu den Ultraschalluntersuchungen. Begleitpersonen können wir zur Zeit nicht in die Praxis lassen.
Wichtig: Die Corona-Infektion stellt nach derzeitigem Kenntnisstand kein erhöhtes Risiko weder für die Schwangere noch für das ungeborene oder geborene Kind dar. Vom Stillen muss nicht abgeraten werden.

Bei allen weiteren Terminen entscheiden Sie bitte selber, ob der Termin für Sie dringlich ist oder ob Sie ihn auf später verschieben möchten. Bitte sagen Sie ggf. den Termin möglichst früh ab, damit wir besser planen können.

Sollte sich die Situation zuspitzen ist derzeit nicht ausgeschlossen, dass wir im Weiteren Vorsorgetermine ohne Dringlichkeit absagen müssen.

Ihr Praxisteam 19.3.2020